Sicher sind wir noch nicht perfekt, aber wir sind auf dem richtigen Weg in eine verantwortungsbewusste Zukunft.
Davon sind wir überzeugt. Wir wünschen uns, dass ihr diesen Weg mit uns gemeinsam geht undgenauso begeistert und überzeugt von unserer nachhaltigen Entwicklung seid wie wir.
2023 steht für uns ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, denn nächstes Jahr haben wir es endlich geschafft und werden klimaneutral!

Wir recyclen wo wir können

Wir haben 6 verschiedene Tonnen zum sortieren des Mülls: Biomüll, Haare werden gesammelt und gespendet zur Rettung der Meere, Gelber Sack, Folien, Altpapier und Co Aber das allerwichtigste ist doch, garnicht erst so viel Müll entstehen zu lassen! Wie das bei uns alles läuft, darüber halten wir Euch auf dem laufenden. Denn 2023 steht bei uns im Zeichen der Nachhaltigkeit!

Hair Help the Oceans

Wir helfen mit abgeschnittenen Haaren!

Haare besitzen die besondere Eigenschaft, viel Fett aufzusaugen und diese Funktion auch nach dem Schneiden nicht zu verlieren. Daher eignen sie sich hervorragend, als natürliches Reinigungsmittel gegen Verschmutzungen wie Öl, Benzin und Sonnenmilchreste in Gewässern wie Meere, Flüsse und Seen eingesetzt zu werden.
So können wir alle helfen, unsere Gewässer von unnötigen Ölen oder Fetten zu befreien.

Easydry

Unsere Handtücher sind ein Mix aus Baumwollhandtüchern und Easy Dry Handtüchern. Diese werden über das Altpapier entsorgt.

Die Easydry Handtücher sind Einweg-Handtücher aus einem superabsorbierendem Gewebe. Die praktischen Handtücher sind saugfähiger, umweltfreundlicher und hygienischer. Die Handtücher werden nach umweltfreundlichen Verfahren ohne den Einsatz von Chemikalien hergestellt und sind biologisch abbaubar. Zudem sind die Handtücher wiederverwendbar: Gebrauchte Handtücher können getrocknet werden und zum Reinigen von Flächen und Spiegeln genutzt werden.

Unsere Produkte werden „grüner“

Auch unsere Produktpalette wird immer grüner und das ist auch gut so! So sind beispielsweise unsere Intensivtönungen, die Colorance Gloss Tones, ammoniakfrei und klimaneutral und sorgen trotzdem für umwerfenden Glanz und maximale Leistung. Überzeugt euch einfach selbst!

Auch unsere verschiedenen Refill-Shampoospender sorgen für weniger Plastikmüll!

Innen hui, außen pfui: Das gilt leider immer noch für viele Pflegeprodukte. Denn selbst wenn man auf den Inhalt achtet, sind in den meisten Fällen noch die Produkte in Plastikbehältnisse gefüllt.

Um diesen Verpackungsmüll zu vermeiden oder zumindest eine nachhaltigere Alternative zu wählen haben wir unsere Refill-Systeme eingeführt. Dabei werden unsere Produkte von vornherein so konzipiert, dass die Verpackungen nach Gebrauch nicht gleich entsorgt werden müssen, sondern neu befüllt werden können.